Forex Managed Account

Der Forex Managed Account bietet auch solchen Menschen eine Chance, ihr Geld am Forexmarkt lukrativ anzulegen, die entweder nicht selbst am Forexmarkt aktiv sein möchten oder aus zeitlichen oder anderen Gründen nicht dazu in der Lage sind, ihre Geschäfte selbst zu tätigen.

Im Gegensatz zum Vollkonto wird ein Managed Account demnach nicht vom Anleger selbst verwaltet, sondern von einem hierfür beauftragten Forex Broker. Diese Art der Dienstleistung bieten mittlerweile die meisten im Internet florierenden Plattformen an. Wer einen Forex Managed Account einrichtet, der profitiert nicht nur von der in der Regel sehr viel höheren Erfahrung des beauftragten Forex Brokers, sondern auch von der Tatsache, dass im Rahmen eines Forex Managed Account die gesamte Aktionsphase ausgeschöpft werden kann. Denn die Aktionsphase eines Forex Managed Account umfasst die Zeit von fünf Tagen in der Woche, wobei an jedem dieser Tage 24 Stunden spekuliert wird.

Forex Managed Account ist nicht gleich Forex Managed Account. So gibt es zwei verschiedene Möglichkeiten, sein Geld auf dem Forexmarkt von einem professionell arbeitenden Forex Broker verwalten zu lassen. Bei der ersten Methode überträgt der Anleger dem Forex Broker die gesamte Verantwortung bezüglich der Abwicklung des Geschäftes. Die Selbstkontrolle ist bei dieser Art des Forex Managed Account sehr stark herabgesetzt. Wem dies nicht behagt, der kann sich für eine weitere Variante des Forex Managed Account entscheiden. In diesem Fall werden Beschränkungen und Bedingungen vertraglich vereinbart, so dass der beauftragte Forex Broker in seiner Handlungsfreiheit eingeschränkt ist. So kann beispielsweise vorgeschrieben werden, zu welchem Termin, in welchem Turnus und in welcher Höhe die Geschäfte im Namen des Auftraggebers getätigt werden sollen.

Auf jeden Fall muss davon ausgegangen werden, dass der mit dem Forex Managed Account beauftragte Forex Broker sein Bestes geben wird, um möglichst hohe Gewinne zu erzielen. Denn die Forex Broker erhalten in der Regel für ihre Dienste eine Provision, deren Höhe an den im Kundenauftrag erzielten Ertrag gekoppelt ist.