DAB Bank

Der Online Broker DAB Bank

Als deutsche Direktbank richtet sich die DAB Bank vornehmlich an Privatkunden. Gegründet wurde das Unternehmen als Direkt Anlage Bank GmbH im Jahr 1994. Es war der erste deutsche Direct-Broker mit Stammsitz in München. Wegbereitend war das im Jahr 1996 eingeführte Online-Banking, wobei die DAB Bank einer der ersten Bankinstitute war, die ohne eigenes Filialnetz auskam. Sie ist daher für das Online-Banking geradezu prädestiniert gewesen. 1997 wurde das Unternehmen zur Aktiengesellschaft und seit 1999 gehört es zur Unicredit Bank. Im Gegensatz zu vielen anderen Banken verzichtet die DAB auf die Handhabe von Transanktionsnummern und nutzt stattdessen ein sogenanntes Traderpasswort. Zwischenzeitlich wurde aber auch ein mTAN-Verfahren eingeführt. Seit 2000 wird auf die Erhebung von Konto- und Depotgebühren verzichtet. Mit einer ganz neuen Produktpalette startet die DAB im Jahr 2010 das Programm DAB one.

Das Produktportfolio der DAB Bank

Als reine Onlinebank verfügt die DAB über ein großes Produktangebot. Der Privatkunde kann von einem kostenlosen Girokonto nebst einem umfangreichen Kreditkartenservice profitieren. Neben diversen Anlageprogrammen, Festgeldanlagen, Fondssparplänen erfreut sich auch das DAB Depot mit Tagesgeldfunktion einer großen Beliebtheit. Mit vielen tagesaktuellen Angeboten sind der Handel mit Investments, Aktien und Fonds verknüpft. Insgesamt findet der Wertpapier- und Edelmetallhandel eine besondere Berücksichtigung. Aber auch individuelle Vorsorge- und Versicherungslösungen bietet die DAB Bank über ihre Partner an. Natürlich dürfen die Baufinanzierung und andere Kreditformen nicht unerwähnt bleiben. Eine sehr flexible Kreditlösung stellt beispielsweise der Effektenkredit der DAB Bank dar.

Die beliebten Produkte des Online Brokers DAB Bank

In erster Linie erfreuen sich die Tradingprodukte einer weitreichenden Beliebtheit. Hier bietet die DAB Bank mit ihrem kostenlosen Depot einen internationalen Markplatz zum Handeln mit Aktien, Fonds, ETFs und anderen Zertifikaten. Zahlreiche Tests haben dem Unternehmen bisher sehr gute Wertungen eingespielt. Auch der Service spielt bei der DAB Bank eine wichtige Rolle, da hierüber der Anleger jederzeit über seine Geldanlage umfassend informiert wird.

Schreibe einen Kommentar